Wissen, was geht.

Jeder weiß, was ein Bäcker macht. Aber welche Aufgaben meistert ein Anlagenmechaniker:in im Rohrleitungsbau? In unserer Branche gibt es viele spannende Berufsbilder, die zwar weniger bekannt sind, die aber Spaß und Abwechslung für ein ganzes Arbeitsleben bieten. Wir laden daher junge Menschen herzlich zu einem Praktikum bei PPS in Quakenbrück ein. Gerade von der Arbeit als Anlagenmechaniker:in sollten sich interessierte Jugendliche noch vor der Berufswahl einen realistischen Eindruck verschaffen. Praktikant:innen dürfen bei PPS aber auch den Alltag unserer Industriekaufleute kennenlernen oder unseren Kfz-Mechatroniker:innen zur Hand gehen – gerne für mindestens zwei Wochen.

Dein Weg zum Praktikum.

Wir freuen uns über dein Interesse an einem Praktikum bei PPS. Deine Bewerbung erreicht uns am besten über unser Bewerbungsportal oder per E-Mail an unsere Personalabteilung unter karriere@pipelinesystems.de.

Alternativ stehen dir unsere Ausbildungsbetreuer in den unterschiedlichen Fachbereichen als Ansprechpartner:in zur Verfügung.

Portrait Faber vor Karte

Tanja Faber

Ausbildung Industriekaufleute (m/w/d)
T +49 5431 14 216
E faber.tanja@pipelinesystems.de

Portrait Siemer

Josef Siemer

Ausbildung Anlagenmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Anlagenbau
T +49 5431 14 228
E siemer.josef@pipelinesystems.de

Portrait Schulte

Tim Schulte

Ausbildung Kfz-Mechatroniker (m/w/d) Nutzfahrzeugtechnik
T +49 5431 14 288
E schulte.tim@pipelinesystems.de